Wer sind wir ?

Eine Marke an der Quelle des guten Geschmacks

Wir vertreiben frische Wurstwaren, die an der Wursttheke oder fertig verpackt erhältlich sind.

Produzent aus Leidenschaft

Mathieu Dorfmann ist nicht erst seit Kurzem Fleischer, er arbeitet in diesem Beruf seit mehr als fünfzehn Jahren. Er empfängt auch gerne Gäste, verwöhnt diese und sitzt gern bei Tisch.

Durch Gespräche mit seinen Freunden erfuhr er, dass bestimmte Wurstwaren wenig gegessen werden, da sie kaum bekannt sind. Das war vor zehn Jahren.

Damals entstand die Idee, mit guten Produkten klarer Herkunft eine starke Produktpalette zu schaffen, um „frischen Wind“ in die Regale der Supermärkte zu bringen. Das war die Geburtsstunde von Frais Devant

Geschichte

  • 2009

    Gründung unseres Produktionsstandorts

    Die Zutaten werden dort mit Sorgfalt in ganz Europa ausgewählt, um Wurstwaren guten Geschmacks und ebensolcher Qualität herzustellen.

  • 2013

    Markteinführung neuer Produkte

    Die Linien Snacks, Dünne Scheiben und Wurstspezialitäten aus Ajaccio und Frankreich bereichern die Produktpalette.

  • 2014 2015

    Erlangung der Bezeichnungen VPF (Fleisch von französischen Schweinen) g.g.A. Bündnerfleisch, g.g.A. Auvergne

    Diese Bezeichnungen schützen den Ursprung und die Produktionsverfahren.

  • 2016

    Markteinführung einer Biolinie

    mit der Bezeichnung AB (biologische Landwirtschaft) um auf neue Anforderungen einzugehen.

  • 2018

    Einführung eines Aperitifsortiments

    Neue benutzerfreundliche Formate für die Hungrigen.

Eine Verpackung "ohne Fett oder unnötige Anmerkungen“

Frish und ursprünglich

Unsere Devise ist eine Mischung aus Klarheit und Humor. Der eher unkonventionelle Geist von Frais Devant zeigt sich bereits in unserem Logo.

Einfach und effizient

Ein vertikal angebrachtes Etikett, damit das Produkt mehr Platz hat: Nur das Wichtigste !

Qualität hat Vorrang

Wir sind sowohl in unseren Verpackungen als auch mit der Herkunft und Qualität unserer Produkte transparent.

Unsere Gütesiegel

Garantiert 100 % französisches Fleisch.

Garantiert den geographischen Ursprung (Kanton Graubünden - Schweiz).

Garantiert, dass das Produkt in der Auvergne hergestellt wurde.

Europäische Garantie: Alle Beteiligten an der Herstellung des Produkts sind BIO-zertifiziert.

Internationales Gütesiegel, das garantiert, dass 95 % der verwendeten Zutaten biozertifiziert sind.

Die Garantiert traditionelle Spezialität bezieht sich auf die Zusammensetzung eines Produkts, seine Herstellungsweise oder Verwandlung auf traditionelle Art.